Salat „Gesundheit“

Wenn Sie sich richtig ernähren oder Diät halten, können Sie sich Ihre Ernährung ohne nahrhafte Salate nur schwer vorstellen. Köstliche, leichte, einfache und gesunde Salate eignen sich für Mittag- und Abendessen und sind für den Feiertagstisch, beim Zusammenstellen eines Fitnessmenüs und in Hunderten von anderen Fällen unverzichtbar. Solche Salate passen in jedes Budget. Kalorienarme Salate erscheinen in unserer Vorstellung meist als geschmacklose Mischung aus Gemüse und Blattgemüse, aber tatsächlich ist dies nicht der Fall. Das einzige, was nicht für die richtigen Diätsalate zubereitet wird, sind Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Obst … Wenn Sie sich der Auswahl der Zutaten nähern und ein Rezept richtig zusammenstellen, wird der Salat ausnahmslos jeden ansprechen. Wir bieten Ihnen einen wunderbaren Salat „Gesundheit“, der aus Mozzarella, Brokkoli, Blumenkohl, Eiern, Lauch besteht und mit Olivenöl gewürzt ist. Dies ist eine der häufigsten Optionen für PP-Salat, der mit Sauerrahm oder Naturjoghurt gefettet wird. Es gibt auch ausgeprägtere und interessantere Saucen für Salatdressings, die selbst dem einfachsten Salat Würze verleihen. Bei saftigen Produkten kann auf das Dressing ganz verzichtet werden.

appetitlicher Salat

Zutaten für gesunden Salat:

– Eine Kugel Mozzarella-Käse
– Brokkoli (50 gr.)
– Blumenkohl (50 gr.)
– ein Hühnerei
– Lauch
– Olivenöl

leichter Salat

Anzahl der Portionen: eine Portion
Kochzeit: 15 Minuten

Zubereitung

Schritt 1.

Entfernen Sie die Mozzarella-Kugel aus der Verpackung. Dieser Käse hat eine Reihe nützlicher Eigenschaften, da er die Vitamine A, B und E sowie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, Jod, Selen, Zink und Kalzium enthält. Die meisten dieser Inhaltsstoffe sind auch gesund, um den Zustand von Haut und Haaren zu verbessern. Mozzarella ist auch ein wertvolles Diätprodukt, das hilft, Ihre Figur in guter Form zu halten. Er wird gerne zu Gerichten hinzugefügt, da er den Geschmack anderer Komponenten nicht unterbricht, sondern nur betont.

leckerer Salat

Schritt 2.

Den Mozzarella in kleine Kreise schneiden.

leichter Salat

Schritt 3.

Legen Sie das Hühnerei in einen kleinen Topf und füllen Sie ihn mit Wasser auf, sodass es das Ei vollständig bedeckt. Nachdem Sie das Wasser gekocht haben, reduzieren Sie die Hitze und kochen Sie das Ei 7 Minuten lang. In Bezug auf den Nährwert ähnelt dieses Produkt dem Huhn, ist jedoch günstiger und enthält mehr Vitamine und Mineralien. Es ist auch interessant zu wissen, dass unser Körper Eier, die einer Wärmebehandlung unterzogen wurden, besser aufnimmt. Gekochtes Ei muss in kleine, ordentliche Stücke geschnitten werden.

Salat Rezept

Schritt 4.

Bereiten Sie unsere wichtigsten Zutaten zu – Brokkoli und Blumenkohl. Dieses Gemüse ist nur eine Mischung aus Nährstoffen! In Brokkoli finden Sie Beta-Carotin, Folsäure, Omega-Säuren, Chrom, Vitamin B und C. Diese Bestandteile haben viele wertvolle Eigenschaften: Sie entfernen freie Radikale aus dem Körper, erhalten Jugend und Hautgesundheit, verbessern das Gedächtnis und die Konzentration Augengesundheit, stärken die Knochen, regulieren den Blutzuckerspiegel, schützen den Körper vor Viren und helfen bei der Bewältigung von Neurosen. Beeindruckend, nicht wahr? Nicht weniger nützlich ist Blumenkohl – er ist notwendig für das Herz, wirkt entzündungshemmend, beugt Krebs vor, verbessert die Verdauung, entfernt Cholesterin aus dem Körper, stärkt die Wände der Blutgefäße.

gemischter Salat

Schritt 5.

Waschen Sie den Lauch und trocknen Sie ihn auf einem Papiertuch ab. Dieses Produkt ist nützlich bei Bluthochdruck, Augenkrankheiten und Verdauungsstörungen.

nahrhafter Salat

Schritt 6.

Den Lauch fein hacken.

Salat Zubereitung

Schritt 7.

Wir werden den Salat mit Olivenöl würzen.

einfacher Salat

Schritt 8.

Wählen Sie einen schönen Teller und legen Sie alle Zutaten wie auf dem Foto gezeigt darauf – in Form einer Blume. Dem Salat Olivenöl hinzufügen und mit Sesam bestreuen. Guten Appetit!
bunter Salat

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